gerdaimhof_outdoor.jpg

OUTDOOR

Komplettiert wird meine Angebots-Palette durch den Bereich “Outdoor”. Unter diesem Titel biete ich Menschen die Möglichkeit, sich selbst durch das Unterwegssein in der Natur neu kennenzulernen, vermeintliche Grenzen zu überwinden und die eigene Komfortzone zu erweitern.
Das erfrischende Wasser unserer wunderbaren Seen, Flüsse und Bäche sowie die erhabene Schönheit unserer Berglandschaften wirken reinigend auf Körper, Geist und Seele und kraftspendend für unseren Alltag.


ÜBERSICHT OUTDOOR

> Winterschwimmen
> Wanderleitung

> Referenzen

 

mandala_outdoor_01.jpg

WINTERSCHWIMMEN

winter_gera_imhof.jpg

Was Leistungssportler schon lange wissen und effektiv für ihre persönliche Leistungssteigerung und Regeneration nutzen, kommt aufgrund von zahlreichen, in den letzten Jahren erschienenen wissenschaftlichen Studien immer mehr auch im Mainstream-Bewusstsein an: Gezieltes Kältetraining (wie z.B. kaltes Duschen und Winterschwimmen) hat zahlreiche positive Auswirkungen auf unsere physische, mentale und emotionale Gesundheit. Unser Immunsystem wird gestärkt, der Kreislauf und die Durchblutung werden angeregt, entzündliche Erkrankungen wie Arthritis erfahren Linderung, depressive Verstimmungen werden weniger etc.

> Weitere Infos findest du auf www.winterswimming.ch

 

mandala_outdoor_02.jpg

WANDERLEITUNG

 
bb2509fa-0cc0-47ac-967e-3f9e6c24055d.jpg
 

Seit vielen Jahren bin ich wandernd, kletternd und bergsteigend in der wunderbaren Schweizer Bergwelt unterwegs. 2018 und 2019 konnte ich durch die Ausbildung zum Outdoor Guide bei der Firma plano alto meine Kenntnisse im Leiten von Gruppen in der Natur erweitern und biete seither Wanderungen für kleinere und grössere und oft auch internationale Gruppen an. Gerne auch in Kombination mit draussen übernachten (mit oder ohne Zelt) und/oder dem Schwimmen in kalten Bergsseen, Bächen und Flüssen.

Preise und weitere Auskünfte auf Anfrage.

 

mandala_outdoor_03.jpg

REFERENZEN

“I met Gerda at an Apéro and heard her explaining her love of winter swimming. It sounded like something that made her really happy and I remember thinking, "I want to be that happy, too!"
As soon as I'd finished my first cold swim at Ufschötti, I knew I'd be coming back for more of that amazing endorphin rush. I was smiling all afternoon!”

– Lucy Ferguson, winter swimmer

 

mandala_outdoor_04.jpg
The mountains are calling and I must go!
— John Muir